Fortbildungen

Fortbildungen - Juleicaschulungen

Für ausgebildete Gruppenleiter/innen gibt es in der Diözese München und Freising laufend Fortbildungsangebote. Mit dem Nachweis zur Fortbildung kann die Jugendleitercard entsprechend der Richtlinien verlängert werden. Bei uns und anderen Trägern werden regelmäßig Fortbildungen angeboten!

Schau dich gerne bei uns und anderen Trägern um, damit du gut vorbereitet bis auf deinen Einsatz in der Jugendarbeit oder einfach aus persönlichem Interesse:

 

Base ONe, Jugendverbände & Vernetzungspartner

Wir bieten bedarfsorientiert Bildungsangebote an, seien es Tages- oder Wochenendeveranstaltungen. Unsere Veranstaltungsseite ist ein Vernetzungsknotenpunkt um interessante Angebote von uns, den Jugendverbänden und unseren Netzwerkpartnern zu bündeln. Schau also gerne bei unseren Veranstaltungen was wir gerade bewerben:

BDKJ in der Region München e.V.

Der BDKJ bietet verschiedene Tages- und Abendveranstaltungen. Mit einem Klick auf das Bild geht's direkt  zu den unterschiedlichen Angeboten derr BDKJ-Seite:

Kreisjugendring München-Stadt

Mit einem Klick auf das Bild geht's direkt  zu den unterschiedlichen Angeboten des Kreisjugendrings München:

Kreisjugendring München-Land

Mit einem Klick auf das Bild geht's direkt zu den unterschiedlichen Angeboten der Burg Schwaneck-Seite:


Wir entwickeln neue Fortbildungsformate!

 

Dir fehlt ein Angebot zu einem bestimmten Thema?

Du suchst Mitstreiter:innen, die mit dir ein Bildungsformat entwickeln?

Melde dich bei uns:    base.nordost@eja-muenchen.de     oder     089/ 14 83 87 26 

 

Wir sind neben unseren Recherchenn darauf angewiesen, dass uns junge Menschen ihren Bedarf an Themen nennen. Schreib uns oder komm am besten direkt vorbei um mit uns deine Gedanken zu teilen! Mit deiner Hilfe schaffen wir gerne neue Angebote und Bildungsformate!

Aktuelles