Jugendkreuzweg "backstage"

10.02.2021

DAHOAM bei dir

Jugendkreuzweg 2021 backstage

Online-Stationen fix und fertig für dich vorbereitet:

  • Plakate ausdrucken, laminieren
  • Stationen am Weg aushängen
  • Jugendliche einladen

Geh den Weg – für dich – in deiner Pfarrei – in kleiner Gruppe - Erlebe den Kreuzweg mit Jesus!

Für Firmlinge, Ministranten und alle Jugendliche (in kleinen Gruppen) in Pfarrverbänden/Pfarreien.

Mehr

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend 2021

Der Ökumenische Kreuzweg der Jugend schaut mit backstage  hinter die Kulissen der Passion Jesu Christi, wie sie bei den Passionsspielen Oberammergau auf die Bühne gebracht wird.

Die meisten Fotos stammen von Sebastian Schulte, Schüler aus Oberammergau und hätte in der letzten Saison einen Diener des Kaiphas gespielt. Er hat aufmerksam die Proben fotografiert. Zu seinen Bildern sagt er: „Mir ist es gelungen intime Portraits, Behind the Scenes und Bilder voller Interaktion festzuhalten, die die Intensität und Kraft zeigen, die alle, besonders Christian (Christian Stückl - Spielleiter Anm. d. Red.), in dieses Werk legen.“

backstage  möchte ansprechen und durch seine Ästhetik und Sprache helfen, die eigene Haltung gegenüber Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi zu finden.

Outdoor-Kreuzweg oder Online-Angebot, das Materialangebot lässt mit Materialheft, Plakatserie, Musik und Multimedia-Inhalte keine Wünsche offen.

+++Sonderaktion +++ digitale Verwendung erlaubt +++
Mit dem Erwerb des digitalen Materialpaketes dürfen alle Materialien im digitalen Raum genutzt werden. Facebook, Instagram, ZOOM, WhatsApp usw. (Weitere Infos bei kultur@afj.de)

 

Mehr

Aktuelles