Blind Date

Alle Gruppenleiter-Infos zum Blind Date

Mehr

Gottesdienste Dahoam

Bausteine für Aussendungsgottesdienste und Rückkehrgottesdienst erleichtern dir Beginn und Ende zu Hause.

Mehr

Vortreffen Teilnehmer

Einen Vorschlag für den Ablauf und Unterlagen für euer Vortreffen der Teilnehmer findest du hier.

Mehr

Präsentation Gruppenleiterschulung

Über 600 Gruppenleitungen haben an unseren Schulungen teilgenommen und die ausführlichen Informationen mit unserer Arbeitshilfe erhalten. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die Inhalte.

Download

Abholung ATAC-Karten

Vom 18.5. bis zum 29.6.2018 können in der Projektstelle Rom2018 noch die ATAC-Karten abgeholt werden. Bitte melden sie sie sich vorher per E-Mail an.

Sie finden die Projektstelle Rom2018 in der Preysingstraße 93, 81667 München im 4. Stock.

 

 

Rom nachhaltig gestalten

Die Ministrantenwallfahrt nach Rom ist ein tolles Highlight für Ministranten. Doch wie wird aus diesem Erleben eine nachhaltige Glaubenserfahrung? Ideen für eine nachhaltige Begleitung von Gruppen hat Ministrantenreferent Markus Lentner für euch überlegt.

Mehr

Reiserücktritt/Ersatzperson

Ein Ministrant aus deiner Gruppe kann doch nicht mitfahren. Schade! Hier findest du das Formular für die Abmeldung. Wenn dafür eine andere Person mitfährt, dann findest du hier mehr Infos.

Mehr

Fundraising-Ideen

Rom ist eine tolle Stadt, aber auch ganz schön teuer. Unten findet ihr verschiedene Ideen, wie ihr eure Reisekasse aufbessern könnt.

Ehemalige Freiburger Ministranten haben mit "Neue Masche" auch eine ganz spannende Socken-Fundraising-Idee für euch entwickelt. Schaut mal rein!

neuemasche.com

Elternabend rund um die Anmeldung

Deine Minis fragen dir Löcher in den Bauch und dein Telefon steht wegen Elternanrufen nicht mehr still. Höchste Zeit für einen knackigen "Elternabend rund um die Anmeldung"! Und alles wird gut!

Danke an die Pfarrjugend St. Martin Zorneding und Jonas Böck, die uns Präsentation und Leitfaden zur Verfügung gestellt haben.

Material

Material
Mehr für die Gruppenleitung

Inhaltliches Material für Vorbereitung und Durchführung der Wallfahrt

Suche Frieden

Suche Frieden
Wallfahrtslied gebärden

Mach dich bereit für das Erlebnis Gebärdensprache in Rom mit 60.000 Ministranten

Intern

Intern
Bereich für Gruppenleitungen

Passwortgeschützte Abfrage von Gruppeninfos

#MNSTRN - Offizieller Social-Media-Hashtag

Setzt den Hashtag in eure Social-Media-Kanäle wenn ihr aus Rom postet und zeigt woher ihr kommt!

#MNSTRN #MINISTRIEREN #Rom2018 #CIM2018ROMA #erzbistummuenchenundfreising