KorbiniansCup

Mettenheim verteidigt Titel beim KorbiniansCup Senioren 2024

15 Mannschaften aus der Erzdiözese München und Freising kämpften beim traditionsreichen KorbiniansCup am Samstag, 24. Februar in Mühldorf um den Turniersieg der Senioren (ab 15 Jahren). Mit dem Titelgewinn haben die siegreichen Ministranten der Pfarrei Mettenheim auch die begehrte Qualifikation zum Bayern-Cup 2024 in der Tasche.

Im Finale stand Titelverteidiger Mettenheim den Ministranten von St. Anna, Lehel gegenüber – ein packender Fußballkrimi, bei dem zahlreiche Fans vor Ort mitfieberten. Mettenheim konnte schließlich das Elfmeterschießen für sich entscheiden und den Wanderpokal zum zweiten Mal mit nach Hause nehmen.

Daumendrücken heißt es dann wieder am 16. März 2024, wenn die Siegermannschaft Mettenheim die Erzdiözese München und Freising beim Bayern-Cup in Passau vertritt.

Viel Erfolg!


PV Obing - Siegermannschaft KorbiniansCup Junioren

Die Ministrant:innen aus dem PV Obing konnten am Samstag den 9. März den KorbiniansCUP Junioren gewinnen. Sie setzten sich unter 10 Mannschaften durch. Im Finale schlugen sie das Team aus Mettenheim mit 2:1. Mit dem Sieg sind sie nun für den Bayern-Cup in Passau qualifiziert.

Impressionen KorbiniansCUP Junioren

Impressionen KorbiniansCUP Senioren


Turnier-Termine 2024

KorbiniansCup Junioren09. März 2024Weyarn
KorbiniansCup Senioren24. Februar 2024Mühldorf
Bayern-Cup16. März 2024Passau

 

 



Information zu den beiden Altersklassen:
Junioren (bis einschließlich 14 Jahre) und Senioren (ab 15 Jahre). Stichtag ist der Turniertag des Bayern-Cups: 16. März 2024.
Alle Spieler:innen, die mit dem 16. März 2024 ihr 15. Lebensjahr erreicht haben, spielen ab sofort bei den Senioren.

Anmeldeschluss: 04. Februar 2024


Aktuelles